Hey, lass uns ein Spiel spielen.

Hey, lass uns ein Spiel spielen‚Ķ ūüėČ

Ein ‚ÄěSpiel‚Äú bei dem es mehr dar¬≠um geht etwas zu sch√§t¬≠zen. N√§m¬≠lich sein per¬≠s√∂n¬≠li¬≠ches Risi¬≠ko. Der Online-Selbst¬≠test ‚ÄěKen¬≠ne-dein-Risi¬≠ko‚Äú wur¬≠de von Prof. M√ľl¬≠ler-Peters (TH K√∂ln) und Prof. Dr. Gatz¬≠ert (FAU Erlan¬≠gen-N√ľrn¬≠berg) ent¬≠wi¬≠ckelt. Der Test soll ein Gef√ľhl f√ľr all¬≠t√§g¬≠li¬≠che Risi¬≠ken schaf¬≠fen und auf¬≠zei¬≠gen, wel¬≠che Gefah¬≠ren wir oft zu √ľber- oder unter¬≠sch√§t¬≠zen nei¬≠gen. Ers¬≠te R√ľck¬≠schl√ľs¬≠se deu¬≠ten dar¬≠auf hin, dass wir uns durch ‚Äěmedi¬≠en¬≠wirk¬≠sa¬≠me‚Äú Ereig¬≠nis¬≠se oft stark beein¬≠flus¬≠sen las¬≠sen. Dadurch ten¬≠die¬≠ren vie¬≠le von uns dazu all¬≠t√§g¬≠li¬≠che Risi¬≠ken eher zu unter¬≠sch√§t¬≠zen, w√§h¬≠rend die durch die Medi¬≠en fokus¬≠sier¬≠ten Risi¬≠ken √ľber¬≠sch√§tzt werden. 

Ins¬≠ge¬≠samt umfasst der Test 30 Fra¬≠gen. Auf wie vie¬≠le rich¬≠ti¬≠ge Antworten/Sch√§tzungen kommst du? Ver¬≠lin¬≠ke dei¬≠ne Freun¬≠de und schreib uns in die Kommentare ūü§ď

ūüĒó zum Test: Link in Bio

Viel Spa√ü beim Couchen ūüõčūü•≥

finan­zen cou­ch­ing spiel test ver­si­che­rung risi­ko blog schätzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.